Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Asen-Molz, Katharina; Plank, Kathrin |
---|---|
Titel | Pädagogische Zertifikate im Lehramtsstudium zur individuellen Profilbildung. |
Quelle | In: PAradigma, (2016) 8, S. 64-72
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-2411 |
Schlagwörter | Pädagogik; Förderung; Schulgestaltung; Grundschulpädagogik; Lehramtsstudiengang; Lehrerbildung; Begabung; Didaktik; Inklusion; Qualifizierung; Universität; Zertifikat; Profilbildung; Deutschland; Passau |
Abstract | Studierende sollen mittels gezielter und vertiefter Qualifizierung individuelle Profile herausbilden können. Deswegen wurden am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik der Universität Passau zum Wintersemester 2015/16 die beiden Schwerpunktprofile "Begabungsförderung und kindzentriertes Unterrichten" und "Inklusion und inklusive Schulgestaltung" implementiert. Im Folgenden werden die konzeptionellen Überlegungen und die Durchführung dieser Schwerpunktprofilsetzung erläutert. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |